Yoga-Kurse: Yoga 50+, Grundlagen I, II; Ayurveda-Yoga

„Atem ist eine führende Kraft in uns, Atem ist Urgrund und Rhythmus des Lebens, Atem – ein Weg zu sein“ (Prof. Ilse Middendorf).

Yoga 50+, Grundlagen I, II: In diesem Kurs werden Asanas (Körperübungen) erlernt, wiederholt und vertieft. Darüber hinaus werden die erlernten Übungen zu fließenden Bewegungsabläufen zusammengeführt, als Beispiel sei hier der Sonnengruß genannt. Die Übungen dienen der Kräftigung des Körpers und werden mit Pranajama (Atemübungen) verbunden.  Des Weiteren werden kleine Yogasequenzen zum selbständigen Üben für Zuhause vorgestellt. Abgerundet wird die Yogastunde durch eine kleine Meditation, die durch Visualisierungsübungen ergänzt wird. 

Ayurveda-Yoga: In diesem Kurs werden Bewegungsabläufe, Entspannungstechniken und Atemübungen unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Kondition erlernt. Dieser Kurs findet demnächst in der Köpenicker Landstr. 102, immer Di. von 18.30 bis 19.30 Uhr und Fr. 10.00 bis 11.30 Uhr statt. Kosten: 49,00 €. Schnuppertage: 5.04.2011: 18.30-1915 Uhr / 45 Min. , 8.04.2011: 10.00-10.45 Uhr / 45 Min. Für die Schnuppertage werden keine Kosten erhoben.

Yoga Kurse werden von mir an der VHS in Erkner und ab März in meiner Praxis angeboten.